Beiträge von DonEsel

Wir suchen derzeit keine Teamler!

    Liebe Akeno2 Spieler und Teamler,


    das hier soll kein Problemthread werden, sondern eher dazu dienen, einem Problem vorzubeugen, nämlich der Schnelligkeit der Mounts, welche man aus dem IS bekommt (Limis werden nicht berücksichtigt)

    Wie sicherlich die meisten schon mitbekommen haben gibt es halt Mounts die schneller als andere sind, es gibt sogar welche, die teilweise lahme Schnecken sind.

    Damit ihr in Zukunft nicht vor dem Problem steht, berichte ich hier nun ausführlich über meine getesteten Erfahrungsberichte.


    An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an @SGMCube und @TGMVipex für Ihre Zeit und Geduld, sämtliche Mounts auszutesten.


    Laut Cube ist die Azurbestie das schnellste Mount. Laut Vipex ist es definitiv das Waldreh.

    Die Tests fanden auf der Oger Map statt, auf einer teilweise leeren Fläche wurde mit den Mounts auf- und abgeritten, die Tests basieren also nur auf das "Gefühl". Dies wirkte sich bei den Teamlern tatsächlich unterschiedlich aus.

    Nachdem ich dann mit einigen weiteren Spielern ein Rennen auf der Oger Map veranstaltete, welches mehrfach gestartet wurde, kamen wir zum Entschluss, dass die Mechanische Spinne definitiv das schnellste momentan aus dem IS erhältliche Mount ist. Sie ist in der Lage, selbst bei kurzem, zeitverzögertem Rückstand sowohl das Waldreh als auch die Azurbestie einzuholen, bei kleinem zeitverzögerten Vorsprung ist sie sogar meilenweit voraus. Auf Platz 2 folgt dann das Waldreh. Die Azurbestie hing ziemlich hinterher.


    Also damit an alle, die sich ein Mount aus dem IS kaufen wollen welches schnell ist: holt euch die Mechanische Spinne !


    Grüße Esel

    So da im Discord Channel unter den Vorschlägen sehr viel untergeht, wollte ich einmal hier eine Liste mit aktuellen Verbesserungen veröffentlichen, für die es weitreiche Zustimmung gibt. Gerne kann diese auch durch weitere Vorschläge editiert werden, dazu einfach eine PN an mich.


    1. Nach dem Porten soll der Char nicht erstmal 3 Sekunden lang drauf warten, bis er auf dem Mount spawnt, sondern direkt. Extrem nervig immer.

    2. Das Problem beheben, dass bei "zu schnellen Reiten" die Mobs verschwinden und erst durch erneutes Ab- und Aufsteigen wieder erscheinen.

    3. In der Schlüsselebene im DT den Schlüssel schneller droppbar machen (vllt dazu ein Limit auf max. 10 Metins setzen, danach muss der droppen), sonst dauert es da manchmal 40-50 Metins.

    4. Alle Mobs außer in der Siegelebene entfernen im DT (vor allem beim Sensi und bei der Schlüsselebene, einfach nur unnötig und keine Funktion außer die Metins und den Wächter blockieren).

    5. Die Dropprate der Kosis aus den Bossen von 5% auf 10-15% erhöhen (ob 5% stimmt sei mal auch dahin gestellt, nach über 80 DT Runs immer noch kein Waffen Kosi gedroppt).

    6. Festen Tag und feste Uhrzeit für Kosis im IS einplanen (zB Sonntag ab 19 Uhr) ODER 2-3h vorher am selben Tag ankündigen, um wie viel Uhr genau was erscheint.

    7. Geschlechtsbezogene Kosis (M/W) komplett entfernen !! Man kann W Kosis auf W tragen und dann auf M wechseln, und an sich sind M Kosis 100x mehr Wert als W Kosis, totaler Schwachsinn. Anstatt 10x M und 10x W Kosi in den IS zu bringen, dafür lieber 20x bringen und nicht geschlechtsbezogen.

    8. IS über das IG-Icon unten links erreichbar machen, total nervig auf der HP muss man über 2 Instanzen gehen, warum nicht gleich noch mit Geburtsurkunde?

    9. Captcha Codes fixxen und die komischen Zahlendreher mit S entfernen und die Zahlen deutlich lesbar machen, so oft kommt ein S und man weiß nicht obs ne 5 ne 6 oder ne 8 sein soll.

    10. PvM Schild für PvP unbenutzbar machen, da der DSS-Widerstand sonst den Körper-Krieger unspielbar macht. Und das nicht nur auf Map1, da sonst Duelle umgangen werden auf andere Orte. Dazu folgende Idee: Den DSS-Widerstand vom PvM-Schild entfernen und dieses auf die Asche Azrael Rüstung draufaddieren, oder beim PvP-Schild als Eigenboni nochmal HM hinzufügen und den selben Wert von der Asche PvP Waffe entfernen, sodass man gezwungen ist, das PvP Schild zu benutzen.

    11. CH-Anzeige Bug fixxen. Nach dem Switchen steht unten links immer der falsche CH.

    12. Offline-Switcher auch tatsächlich OFFLINE switchen lassen. Bei den ganzen Reboots die man bekommt und teilweise auch um Zeiten wie 3:00 oder 4:30 switcht der dann sonst stundenlang nicht, bis man wieder am PC ist. Da schon für das Switchen eine kostenpflichtige Variante eingeführt wurde, dann doch bitte in vollen Zügen und keine halben Sachen.

    13. Mount - und Peticons im IS einführen.

    14. Mount - und Pets Monsteranzeige bearbeiten ! Im IS steht 50%, tatsächlich haben Limi Mounts und Pets 70%. Das ist sehr scheiße.

    15. Alle Mounts auf die selbe Geschwindigkeit anpassen oder zumindest die ganz langsamen (wie den Panda der 15k Coins gekostet hat) auf eine mittelmäßige Geschwindigkeit anpassen (der ist langsamer als wenn man zu Fuß läuft).

    16. Online / Offline Anzeige IG einführen beim Chat (z.B. in Form von einem grünen oder roten Punkt neben dem Namen)

    17. PN-Preview im Rufchat zeigen.



    Soviel erstmal ;)

    Grüße Esel